Die Hauptfiguren + Karten:

Einer der ersten Rezensenten meines Romans hatte sich beim Lesen ein Charakter-Register angelegt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich fand die Idee toll, weshalb ich sie für die eBook-Versionen von Ebquizeon übernommen und ein solches Register ans Ende angehängt habe, inklusive eines ausführlichen Glossars sämtlicher Fachbegriffe und Wortschöpfungen.
So gern ich an dieser Stelle bezüglich der Charaktere ins Detail gehen würde, so sehr muss ich mich auf minimale Infos beschränken. Außerdem fehlen einige Hauptfiguren, um die Story nicht zu spoilern.

Wichtige Personen:

Jonathan (John) McGloominter (Alter 38):
Professor für Hochenergiephysik, Leiter des Quantumbot-Research-Teams der Firma Gyronics-Tech Corporation und Entwickler der Teleportationstechnologie. Wird zum Gejagten, der sich mit einer Super-KI anlegt und den Fuß in eine andere Welt setzt.

Nyla Singer (Alter 28):
Im Prolog Johns rechte Hand und Assistentin, der später eine größere Rolle zukommt.

Lester Benx (Alter 39):
Befehlshabender Chief-Officer des Team 1 der Sicherheitsfirma Sol Guard in Kap Rosa auf dem Mond. Lester hat als erste Hauptfigur Kontakt mit den mysteriösen Mächten, die in der Minenstadt wirken.

Cole (Coffee) Goffey (Alter 37):
Master-Officer der Sol Guard, Team 1, afroamerikanischer Abstammung, Kollege und guter Freund von Lester Benx.

Allison Vangristen (Alter 30):
Leiterin der ISGA in Kap Rosa (Internal Sol Guard Affairs), zuständig für den Zivilschutz in Verbindung mit der Arbeit der Sol Guard. Deckt einige wichtige Zusammenhänge auf und ändert Lesters Ansicht über ihre Person durch ihre Kompetenz.

Nevis Korvalinski (Alter 67):
Chief of the Guard, Gründer, Leiter und Inhaber der Sol Guard.

Mona (Super-KI):
Künstliche Intelligenz der Sol Guard, koordiniert die Arbeitsabläufe der Schutzfirma sowohl intern als auch die Teameinsätze im Außendienst.

Edwin Duquette (Alter 48):
Sicherheitsinspektor der Skyrock Corp., soll Fehler in der Arbeitsweise der Sol Guard aufdecken und hat noch eine alte Rechnung offen.

Ecrias Rawgen (Alter 62):
Police-District-Leader der POE (Protection and Order for Everybody), Chef der Dienststelle in Tower 3, Sektor C, Kap Rosa, Arbeitgeber: K.R.P.D (Kap Rosa Police Department). Lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit Lester ein.

Trick Damage (Alter 20):
Musiker und Bandleader der Neo-Punkband Damage Inc. Wird nach einem Gig zum Freiwild für die Polizei und hat in jener Nacht das schicksalhafteste Zusammentreffen seines Lebens.

Jezabel (Jayzee) Tannhauser (Alter 13):
Unerwartete Begleiterin von John McGloominter, Freundin seiner Tochter Louise. Entpuppt sich als wertvolle Hilfe für John und leitet ihn nach Ebquizeon. Besitzt sie noch eine andere Identität?

 

Kartenmaterial (unterliegt dem Urheberrecht, © A.  Bulgaropulos)

Lage von Kap Rosa:

 

Kap Rosa Übersicht:

 

Skyrock-Logo:

 

Giga-City Omega:

 

Hier geht’s zur lunaren Datenbank namens Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mond